Portal für TES-Freunde


Thema:  Data-Roaming im Ausland, Frage an PC Experten
Schreibdatum:  28.07.2012 um 02:27 Uhr

Nachricht:
Moin, bei unserem kurzen Polen-Urlaub habe ich meinen Notebook ein paarmal eingeschaltet, um im Internet per Surf-Stick nach Wetter und den neuesten Nachrichten im TES-Forum usw. zu schauen, prompt bekam ich vom Provider eine Rechnung 65€ für 60MB in 5 Tagen. Na ja, bin selber schuld. Ich denke die Datenmenge kommt durch ungewünschte Übertragung von irgendwelchen Updates, Antivirusprogramm, Werbung usw. , die unsichtbar im Hintergrund abläuft. Kennt jemand Möglichkeit bzw. zusätzliches Programm, das die Daten reduziert (z.b. Internetseiten nur als Text, keine Bilder, Unterbinden von updates usw)? Ich habe zwar Windows-Updates auf manuell eingestellt (Vista), aber z.B. McAffee läßt sich davon nicht beeindrucken. Übrigends hat in Polen überall das Surfen superschnell und perfekt (bis auf die Kosten) funktioniert. Grüße von Alchimist[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=763&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.