Portal für TES-Freunde


Thema:  Data-Roaming im Ausland, Frage an PC Experten
Schreibdatum:  28.07.2012 um 02:27 Uhr

Nachricht:
Mit Windows würde ich im Ausland nicht online gehen, da weiß ja niemand genau was da alles im Hintegrund passiert. Oder nur im WLAN online gehen.

Hast Du kein Smartphone? Mir persönlich reicht das im Urlaub. Da gibt's z.B. den Opera Mini, der die Daten komprimiert überträgt (große Bilder werden auf dem Opera-Servern verkleinert und dann erst zum Handy geschickt), da kann man z.B. schon 'ne Menge an Daten beim Surfen sparen. Vielleicht gibt's den ja auch für den PC, allerdings ist dann immer noch die Gefahr groß, dass Windows und weitere Programme nach Updates etc suchen.

Eine weitere Alternativ ist es, sich eine günstige PrePaid-Karte für das jeweilige Land zu kaufen.

Gruß, Patrick




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=763&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.