Portal für TES-Freunde


Thema:  Temporäres Mastlegen
Schreibdatum:  09.09.2012 um 21:53 Uhr

Nachricht:
Hallo rundum,
ohne Mastlegen geht es bei mir überhaupt nicht. Mein Boot liegt ganzjährig in einem kleinen Bootshaus, zum Segeln stelle ich den Mast, danach wird er wieder gelegt. Das dauert jeweils ca. 3 min. Wenn wir in andere Seen fahren, müssen wir auch den Mast legen. Dies wird unter Motor absolviert und ist völlig problemlos es sei denn, ein netter Motorbootfahrer brettert mit Schmackes nahe an uns vorbei.
Da bei uns der Stecker vom Windy vor dem Mast montiert ist und ich dies manchmal vergessen habe, musste ich nach dem Maststellen auf der nächsten Kreuz ohne Windy auskommen und hatte beim nächsten Stopp etwas zu basteln.
Mein Groß ist ohne Langlatten und ich brauche den Lümmel nicht zu lösen. Bei Freunden, welche ein Langlattensegel haben, ist dies nicht so. Welche Erfahrungen gibt es hierzu bei Euch?
Gruß
Joachim




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=764&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.