Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert
Schreibdatum:  28.01.2019 um 16:08 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard,
Teil 3+4 sind bei meiner Tes Bj.2000 aus einem Stück aus Stahl geschweisst. Diesen Schwertkasten in den das Stahlschwert einklappt habe ich beizen und verzinken lassen und anschliessens noch mit Rostschutz,Lack und Antifouling versehen.
Am Schwert selbst sieht man die Rostablagerungen welche aber nicht vom Schwert sondern vom Schwertkasten sind. Das Stahlschwert selbst hatte nach 9 Jahren fast keinen Rost (siehe Foto, davon ca. 50% im Ijsselmeer), nur an der Spitze etwas durch Grundberührungen. Hier erfolgte nur eine Bearbeitung mit rotierenden Stahlbürsten und anschliessendem Farbaufbau wie beim Schwertkasten, jedoch ohne Verzinkung.
Der Schwertkasten ist nur mit einem Bolzen mit dem Schwert verbunden (und natürlich über das Fall). Die ganze Konstruktion hängt an einem Bolzen oben im Tisch (auf dem Foto die Bohrung unter der 4).
Vielleicht kann ich am WE noch Fotos einstellen wie das ganze jetzt nach 3 Jahren aussieht.

Gruss Michael :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=794&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.