Portal für TES-Freunde


Thema:  TES 720 - Verschieben auf dem Sliptrailer möglich?
Schreibdatum:  27.08.2013 um 20:39 Uhr

Nachricht:
Moin Michael, der Trailer sieht so aus, als ob das Boot nicht nur auf den Rollen, sondern auch auf zwei hinteren flachen seitlichen Auflagen steht. Nur mal so als Idee... ... nur auf den Rollen müsste (nicht "wird" !) das Boot wahrscheinlich mehr oder weniger gut nach hinten rollen. Aber die seitlichen Auflagen dienen als (meiner Meinung nach auch notwendige) Bremse. Kann man diese seitlichen Auflagen etwas "lockern", ohne dass das Boot umfällt? Dann bremsen die nicht mehr und man könnte (!) die TES vielleicht besser nach hinten schieben/ziehen. Natürlich immer mit befestigtem Sicherheitsseil vorne. Hinterher die Stützen wieder hochstellen. Ich habe mit Rollen keine Erfahrung, deshalb gebe ich diesen Tip mal mit einem großen Fragezeichen! Nochwas: ich würde diese Experimente nur machen, wenn das Zugfahrzeug auch angehängt ist. Dann kann der Trailer nicht nach vorne/hinten kippen. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=799&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.