Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert - Neigungsstabilität
Schreibdatum:  24.02.2013 um 13:10 Uhr

Nachricht:
Ich würde für die Ostsee nur eine Kielversion nehmen, eine Kielschwertversion ist schon ein kompromis. Es gibt für diese region eigentlich keinen vernünftigen Grund ein Schwert zu nehmen. Aber Reinhard hat auch mit der Länge recht. Die TES ist zu kurz für dieses Revier. Ich würde hier mindestens 9m wählen. Das Ballastgewicht sollte bei etwa 35 % liegen. das kann die TES nicht bieten. Diese Maßgabe beziehen sich auf das ausnutzen des "potenzials Ostsee" mit Familie. Es geht natürlich auch mit Schwert wenn man bei schönem Wetter von Bucht zu Bucht segelt und das Wetter stabil ist. Gruß Martin[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=802&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.