Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert - Neigungsstabilität
Schreibdatum:  24.02.2013 um 13:10 Uhr

Nachricht:
Moin,

keine Frage: wenn Du nur auf der Ostsee segeln willst: Festkiel oder noch besser: gleich ein größeres Boot :-) Dass die Schwertversion jetzt sehr anfällig ist, würde ich aber nicht behaupten. Ich bin auf der Ostsee in 7 Bft mit 2m Welle geraten (obwohl der Wetterbericht dieses Wetter erst für abends angesagt hatte, so viel zum Thema Vorsicht: selbst Wetterbericht hören reicht oft nicht immer aus). Ich habe mich nicht unsicher gefühlt, aber Spaß war es auch nicht mehr. Es hängt dabei sicherlich auch vom Kurs ab. Mit achterlichem Wind und evtl. noch einer Patenthalse kann's da sicherlich sehr schnell sehr gefährlich werden.

Gruß, Patrick




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=802&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.