Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert
Schreibdatum:  28.01.2019 um 16:08 Uhr

Nachricht:
Hallo zusammen,

wir haben uns ja im Frühjahr eine Viva 700 gebraucht gekauft. Tolles Boot - wir sind sehr zufrieden. Einzig die Leinen und das Tauwerk sind nicht mehr so dolle. Ganz schlimm sieht das Schwertfall aus. Wird auf jeden Fall im Herbst ausgetauscht. Ich hoffe, es hält noch so lange. Hatte sualk nicht mal einen Schwertfallriß? Was nehmt ihr für Material für das neue Schwertfall? Es ist ja in Teilen ständig mit Wasser in Berührung. Was hält am dauerhaftesten und ist trotzdem noch abriebfest und griffig?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, dass Fall auszutauschen? Muss das Schwert komplett abgesenkt werden zum rausnehmen? Hab ein bisschen Bammel davor, das selbst zu machen. Möchte auf der anderen Seite einer Werft nicht gleich hunderte von Euros in den Rachen werfen.

Hab leider kein Geld mehr übrig für ein Edelstahlschwert. Was kann man sonst noch machen, um das Schwert möglichst lange zu "konservieren"?
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Frank




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=794&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.