Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert
Schreibdatum:  28.01.2019 um 16:08 Uhr

Nachricht:
Zitat:

...Was kann man sonst noch machen, um das Schwert möglichst lange zu "konservieren"?
Moin Frank, wenn Du mit der Suchfunktion nach "Schwert" oder "Edelstahlschwert" suchst, findest Du viele Hinweise, was alles schon versucht wurde. Ich habe in den letzten 8 Jahren mein Schwert mehrfach mit verschiedenen Farben angestrichen. Für den letzten Farbaufbau habe ich mir von Wohlert den Farbaufbau empfehlen lassen. *) Nur - es ist eine Sauarbeit, das angerostete Schwert zu entrosten und ohne Ausbau kommst Du eh nicht überall dran. Nochmal mache ich das nicht. Ausserdem wirst Du auch mit einer Neulackierung das Problem nicht lösen können, dass die Rollen sich irgendwann festrosten, auch wenn sie aus Messing sein sollten. Der Rost der die Rollen umgebenden Bauteile wird schon dafür sorgen. Eine für eine gewisse Zeit brauchbare, nicht ganz so teure Lösung scheint mir die Verzinkung aller Teile zu sein, das ist auf jeden Fall besser als Anstreichen - wenn Du aber wirklich auf der sicheren Seite sein willst, kommst Du, wie Carsten oben schon schrieb, um ein Edelstahlschwert (mit Halterung aus Edelstahl) nicht herum. Viele Grüße Reinhard *) Zitat von Lackfabrik Wohlert Webseite_hier im November 2010: "Für Ihr Ballastschwert sollten Sie nach gründlicher Entrostung ein Anstrich 2K-EPOXI-ZNP-Primer und anschliessend 4 Anstriche 2K-Epoxi-Protect aufbringen. Wenn der letzte Anstrich Protect noch etwas klebrig ist erfolgt ein Anstrich mit Marine Primer SILBER (SILBER PRIMER) und anschliessend 2 Anstriche Antifouling. Bitte beachten Sie die Verarbeitungstemperatur und Überstreichintervalle."[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=794&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.