Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert
Schreibdatum:  28.01.2019 um 16:08 Uhr

Nachricht:
Update .... Vielleicht liegt es doch an der Urlaubszeit... Gestern habe ich zumindest von Gleistein eine sehr freundliche Antwort bekommen. Man hat sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt und mir ein Tauwerk empfohlen, das für den von mir beschriebenen Einsatzzweck passend wäre. Aus der Antwort ging auch hervor, dass man meine Beschreibung durchaus genau gelesen hatte und ich muss positiv anmerken, dass man mir nicht nur einen 08/15-Werbetext geschickt hat. Natürlich hat auch der Hinweis auf den Fachhandel nicht gefehlt. Und zur eigentlichen Frage: --------Zitat------------ "... unser MegaTwin Dyneema, welches wir Ihnen für Ihren Einsatzzweck empfehlen würden. Das Seil hat eine hohe Bruchlast, eine geringe Dehnung, ist flexibel und einsetzbar auf Rollen und für Winschen geeignet." -------------------- Ich hatte nach 8 Jahren Haltbarkeit (solange hat jetzt mein altes gehalten) gefragt, die wollte man mir natürlich nicht garantieren: -------------------- "Bezüglich der Nutzungsdauer können wir Ihnen keine Haltbarkeit von mehr als 8 Jahren garantieren. Laut unseren Erfahrungen sollten Seile nach ca. 6 Jahren ausgetauscht werden, vorausgesetzt, dass sie entsprechend gepflegt werden." -------------------- Ich werde nochmal nachfragen wie man ein Schwertfall/Seile "entsprechend pflegt"... Nachtrag: Auch auf diese Frage zur Pflege bekam ich eine freundliche Antwort, die im Wesentlichen Hinweise auf diese Webseite enthielt. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=794&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.