Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwert
Schreibdatum:  28.01.2019 um 16:08 Uhr

Nachricht:
Zum Thema Schwertfall... Ich habe nun seit dem Frühjahr eine neues Schwertfall eingebaut. Das Fall ist von Compass bzw. Liros, Dynamic, ø 10 mm, Länge 10m. Die Bestellnummer ist 870507. Kosten 1,75 Euro/m (Anmerkung vom Administrator: Irrtum, 1,75 € ist der Preis für 6 mmø, bei 10 mm sind es 5,10 € - siehe Beiträge weiter unten), 4 Farben zur Auswahl. Produktdatenblatt findet ihr im Onlineshop bei Compass, direkt beim Fall. Ich werde nie wieder ein Baumarktseil verwenden, sieht optisch Klasse aus, reicht aber für genau diesen Fall nicht. Das Kinken und Verdrillen und damit die Schwergängigkeit beim Ablassen ist weg, das Schwert lässt sich auch nach nunmehr 4 Jahren nach der Schwertrevision wieder leicht ab- und auflassen. Und das wohlbemerkt nur durch Verwendung eines geeigneteren Falles. Ich wünsch euch eine schöne Segelsaison, der Sommer ist nun da, aber wo ist der Wind ? ... :denken: Grüsse Michael :-)[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=794&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.