Portal für TES-Freunde


Thema:  Regatta
Schreibdatum:  03.09.2014 um 15:01 Uhr

Nachricht:
Moin Reinhard

Danke für die schnelle Rückmeldung Die Ente von der Etap ist doch Super. Jeder der ein Ente sieht denkt an diesen Typ :-P ist doch viel sprechender als das "?" der Surprise.

Nein, mal ganz im Ernst: ich nehme an, dass wie hier in der CH irgendeine Art von Klassenzeichen brauchen. Soweit ich weiss, werden die Segelnummern für die Regatten je Schiffstyp in aufsteigender Nummer vergeben. Das ich also die SUI 720 für unser Boot bekomme ist eher unwahrscheinlich, sonst hätte ich sicher irgendetwas im Web gefunden.

Ich habe die Eckdaten und einen Riss vom Schiff mal an den Vermesser von Suisse Sailing geschickt. Ich bin mir ziemlich sicher, das es irgendwo eine offizielle Tabelle mit den OCR Messbriefwerten gibt. Wir haben bis zur nächsten Saison ja noch etwas Zeit.

Und falls es bisher kein offizielles Klassenzeichen gibt, dann werde ich einfach mal
versuchen eines nach deinen Vorgaben zu offizialisieren. Wäre doch was oder?

Sobald ich die offiziellen Eckwerte bekomme lasse ich es dich auf diesem Weg wissen.

Lieber Gruss,
Michael








URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=827&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.