Portal für TES-Freunde


Thema:  Wachs/ Fettflecke entfernen
Schreibdatum:  21.01.2014 um 13:36 Uhr

Nachricht:
Hallo Martin,
uns ist voriges Jahr dasselbe passiert, Kerzenwachs auf dem Cockpitboden...
Wachs lässt sich aus Textilien mit einem Bügeleisen und Löschpapier gut entfernen, das hatten wir aber auch nicht dabei beim Segeln.
Auf Kunststoff geht aber heisses (nicht kochendes) Wasser auch gut als Wachslöser. Wird schon ab ca. 55 Grad flüssig. Funktioniert auch gut bei Kerzenleuchtern u.ä. ... Heisses Wasser aufbringen und mit viel Putzlappen den flüssigen Wachs aufnehmen, eventuell mehrfach wiederholen.
Handschuhe sind empfehlenswert.
Aceton würde ich nicht nehmen, greift Kunststoffe an (wird z.B. zum Reingen von PUR Schaum Pistolen und als Nagellackentferner eingesetzt)...




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=848&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.