Portal für TES-Freunde


Thema:  Wer hat schon mal eine Heizung eingebaut?
Schreibdatum:  29.09.2014 um 23:09 Uhr

Nachricht:
Hallo allerseits, dieses Thema gab es schon ab und zu mal. Weil aber mittlerweile wieder einige neue Mitglieder dabei sind, hole ich dieses Thema noch einmal nach oben... Eine (meiner Meinung nach) passende Heizung für unsere Bootsgröße ist z.B. die Webasto Air Top 2000 ST. Auch die AEROHEAT D-2 sieht ganz interessant aus. Ausserdem gibt es Wallas (Petroleum), Eberspächer (Diesel) und Truma (Gas). Und jetzt hoffe ich mal auf die Mithilfe von Eignern, die eines dieser Systeme selbst eingebaut haben oder vom Profi einbauen haben lassen. Wer hat sich warum für eines dieser Systeme (Typ?) entschieden und was waren die Gründe gegen die anderen? Insbesondere die folgenden Fragen warten auf Antworten: Wo sind die Geräte eingebaut, wo wurden die Warmluftrohre und Auslässe verlegt? Wie und wohin ist die Abgasleitung verlegt? Wie groß ist der Tank, wo steht er? Riecht man vom Petroleum oder Diesel nichts? Selbst eingebaut - oder ist das zu kompliziert? Wie laut ist so eine Heizung im laufenden Betrieb? Sind die angebotenen kleinen Systeme (unter 2 kW Leistung) ausreichend, oder dauert das (zu) lange, bis der Innenraum warm wird? Wenn es vielleicht noch Bilder vom Einbau gibt, wäre das natürlich toll. Zur Zeit haben wir immer noch unseren kleinen Gasofen, denken aber mal wieder über die Luxusvariante nach :-D Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=877&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.