Portal für TES-Freunde


Thema:  Wer hat schon mal eine Heizung eingebaut?
Schreibdatum:  29.09.2014 um 23:09 Uhr

Nachricht:
Moin Markus, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Spitzenmäßig! Mit weiteren Bildern kannst Du Dir Zeit lassen, kurier Dich erstmal aus. Wenn überhaupt, werde ich das erst im Winterlager in Angriff nehmen. Du hast natürlich einen großen Vorteil gegenüber meiner Avalon, Du hast einen Holzausbau und kommst in alle Ecken gut rein. Bei mir ist eine Kunststoff-Innenschale und ich weiss an vielen Stellen noch nicht, was mich erwartet, wenn ich da für die Warmluftschläuche Durchgänge bohren muss... Für mich speziell interessant ist deshalb der Durchgang zwischen Hecksbackskiste und Nasszelle - also wo in der Nasszelle der Warmluftschlauch durchgeführt wird. Wenn Du die Heizung in der Backbordbackskiste hast, kommt der Schlauch ziemlich weit oben durch.... Und ich mach mir Sorgen wegen dem Dieselgeruch; nicht dem, der aus dem Auspuff kommt (ok, gegen Wind von achtern kann man da nix machen), und auch nicht wegen Gerüchen, die mit der Warmluft ins Boot gepustet werden (da sollte bei einem Ansaugstutzen von Aussen, der nicht direkt neben dem Abgasauslass liegen sollte, eigentlich nix durchkommen), sondern eher den Ausdünstungen des Tanks, mit der Entlüftung und dem Anschluss der Spritleitung zur Heizung. Meine Hecksbackskiste ist nicht "luftdicht", wenn es da drin riecht, haben wir den Geruch auch in der Kajüte. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=877&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.