Portal für TES-Freunde


Thema:  Teakholz kleben
Schreibdatum:  07.06.2015 um 16:13 Uhr

Nachricht:
Hallo Patrick,
hast Du wirklich toll gemacht. Entschuldige bitte, das wir oft nicht konnten. Dieses Jahr holen wir das aber nach! Lass uns telefonieren.
Das mit dem Öl würde ich dringend unterlassen. Du kennst unser Teakdeck. Wir haben es schon zweimal geölt. Jeweils nach zwei bis drei Wochen hatte die Sonne alles zunichte gemacht und wir konnten förmlich zusehen, wie alles ergraute. Dort, wo wir etwas schluderig waren und zuviel Öl auftrugen, haben sich klebrige Stellen gebildet, die den Schmutz magisch anziehen. Eine nervige Arbeit entsteht. Lass das Deck in Ehren ergrauen, regelmäßig mit einer weichen Bürste und Schmierseife entgegen der Faser leicht schrubben und alles ist gut. Sicherlich sieht das frische Teakdeck toll aus. Aber um es in dem Zustand zu erhalten, musst Du ständig ran. Und eigentlich wollen wir ja mehr Segeln.
Liebe Grüße, Thomas & Lucy :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=894&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.