Portal für TES-Freunde


Thema:  Teakholz kleben
Schreibdatum:  07.06.2015 um 16:13 Uhr

Nachricht:
Genauso ist es. Um das Vergrauen zu unterbinden, muss mit UV-stabilem Lack gearbeitet werden. Das ist aber wohl ganz schlechte Seemannschaft! Wie Du selbst schreibst, wird das gesamte Deck dann zur Rutschbahn. Teak zeichnet sich gerade dadurch aus, das es die besten Antirutscheigenschaften überhaupt hat. Ich bin schon auf einigen unterschiedlich beplankten Schiffen gesegelt. Teak ist unübertroffen! Übrigens auch Flexiteak ist rutschiger Mist. M.E. gibt es nur zwei Alternativen: ständig reinigen und ölen, oder vergrauen lassen. Weiterhin ist zu beachten, das jede mechanische Oberflächenbehandlung, wie z.B. Schleifen zu einem nicht unerheblichen Materialabtrag führt. Teak ist weich und die Dichtfugen nehmen es auch übel. Aber das ist wirklich meine ganz private Meinung und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. ;-)[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=894&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.