Portal für TES-Freunde


Thema:  Jütbaum für TES 720
Schreibdatum:  05.12.2015 um 10:39 Uhr

Nachricht:
Hallo,
habe mir diese Saison dann einen eigenen Jütbaum konstruiert. Material gab es alles beim Obi (incl. Nautic Abteililung) - waren in der Summe € 50 ohne Flaschenzugseil.

Funktioniert super. Der Baum/Großsegel muss nicht demontiert werden / kann zur seite auf die Reling gelegt werden. Nach 1 x üben brauchen wir 10 min zum Legen und ca. 20 min zum stellen des Mastes. Jütbaum habe ich steckbar gemacht, sodaß er easy unter deck passt und nicht stört. Am Bodensee habe ich nur eine Brücke, brauche also max. 4 durchfahrten p.a.
Etwas spannend war die Abstützung am Mastfuss, da bei den versch. TES Booten offenbar verschiedene Typen verbaut sind. Meine Konstruktion ist absolut simpel aber verm. nur für meinen Fuß machbar.

Wenn mir jemand helfen kann wie ich bilder hochladen kann schick ich die mit.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=927&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.