Portal für TES-Freunde


Thema:  Beiboot - Empfehlung?
Schreibdatum:  16.03.2016 um 12:19 Uhr

Nachricht:
In der Anfangszeit hatte ich von Globetrotter ein 1 Mann Schlauchboot. Das war nichts. Beim Einsteigen wurde man nass oder ist fast ins Wasser gefallen. Aufgeblasen auf Deck lassen, war möglich, hat aber sehr gestört. Und immer Luft raus und wieder aufpumpen ist blöd. Dann hatten wir ein kl. Schlauchboot 3,3m mit Holzboden. 2 Erw. und 2. Kinder passten rein. Der 3 PS AB Yamaha war ok, mehr aber auch nicht. Das Schlauchboot lag mit 4 Personen tief im Wasser. Sobald Welle aufkam, wurde es ungemütlich und wir wurden nass. Bei gutem Wetter hat das Boot für ein paar 100m gereicht. Für größere Entfernungen war es einfach zu langsam. Seit letztem Jahr haben wir ein Linder 440 Sportsman Aluboot und 15 PS AB. Das macht Spaß. Alleine komme ich auf 40km/h und zwei kräftige Personen können das Boot noch auf den Strand ziehen. Bei ca. 100 kg könnte man das Alu Boot auch noch auf dem VW Bus Dach transportieren. Machen wir aber nicht. Weitere Gründe zum Kauf eines Aluboots waren die Robustheit und die Kinder kann man im Tube / Gummireifen hinterherziehen. Ich würde ein kl. 2 Personen Schlauchboot mit AB und elek. Pumpe für Kroatien nehmen und wenn es etwas ordentliches sein soll, ein kleines Aluboot ca. 60kg fürs Autodach.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=939&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.