Portal für TES-Freunde


Thema:  Beiboot - Empfehlung?
Schreibdatum:  16.03.2016 um 12:19 Uhr

Nachricht:
Hallo Gernot.
Wir sind zwar hauptsächlich nur Binnen unterwegs, haben aber im Urlaub immer ein 2,30 m langes Schlauchboot mit Luftboden dabei. Wir betreiben es allerdings nur rudernd, da uns unser 3 PS Außenborder im Urlaub zu viel Platz wegnimmt, den wir anderweitig brauchen.
Für uns 2 Erwachsene reicht es platzmäßig für kleinere Exkursionen aus, aber größere Strecken sollte man sich verkneifen. Für uns erfüllt es seinen Zweck und Spass haben wir dabei auch noch.
Wir ziehen es beim Fahren unter Motor an kurzer Leine und beim Segeln an längerer Leine hinterher. Und natürlich stoppt es auch ein Wenig, was uns aber nicht sonderlich stört.
Zum Transport auf dem Kajütdach oder vor dem Mast nimmt es aber aufgeblasen zu viel Platz weg, weshalb wir es hinterher ziehen.
Beim Trailern packen wir es unaufgeblasen in die Kajüte.

Alternativ finde ich noch die "Banana-Boote" interessant, da sie sich sehr gut rudern lassen und eventuell zusammengeklappt am Seezaun verstauen lassen.

Jörg




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=939&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.