Portal für TES-Freunde


Thema:  Revierwahl
Schreibdatum:  01.08.2006 um 16:47 Uhr

Nachricht:
Hallo TES-Gemeinde,

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung: Ich habe seit 2 Jahren meinen Liegeplatz an der Müritz: der Hafen, die Infrastruktur, die Umgebung, alles stimmt. Nur ist es aber so, dass wir fast jedes Wochenende die gleiche Strecke absegeln und nun etwas anderes sehen wollen.
Ich könnte ab 2007 einen neuen Liegeplatz an der Ostsee in der Nähe von Uckermünde haben. Der Nachteil ist, dass die Anfahrt pro Richtiung um ca. 50 Km länger ist als bisher und der Bodden und die Ostsee seglerisch wohl anspruchsvoller ist - ob das für die TES auf Dauer das richtige Revier ist, weiß ich auch nicht. Wir überlegen uns als Alternative den bisherigen Platz zu behalten und zuerst probeweise für einen Monat die TES dorthin zu verlegen. Ich habe keine Erfahrung mit trailern (bisher nur 3 Km in die Halle und zurück), es grault mir schon jetzt, was das bedeutet, alles wieder ausräumen, festzurren, abriggen, Motor abbauen, kranen, das Risiko unterwegs, wohin mit dem Trailer, und das gleiche noch einmal zurück. Wenn ich an das alles denke, dann scheint mir die Freiheit, die man mit einem trailerbaren Boot kauft, doch ziemlich eingeschränkt.
Da würden mich eure Meinung und Erfahrung sehr interessieren.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=134&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.