Portal für TES-Freunde


Thema:  Revierwahl
Schreibdatum:  01.08.2006 um 16:47 Uhr

Nachricht:
Hallo,

wir waren auch grad für 2 Wochen an der Ostsee. Klar, es ist ein Mega-Aufwand (abriggen, kranen, Fahrt in den Urlaub mit 80km/h, kranen, aufriggen, 2 Wochen segeln, abriggen, kranen, Fahrt nach Hause und wieder aufriggen). Insgesamt macht das gute 2 Tage Arbeit, die es aber wirklich wert waren. Ein super Urlaub! Ca. 8 Leute haben mich auf mein Boot angesprochen (2 haben es sich sogar angesehen und waren begeistert) und dass sogar obwohl direkt daneben wunderschöne Boote mit der doppelten Länge lagen.
Ich muss sagen: wenn es nach mir geht, machen wir das jedes Jahr wieder. Immer nur Steinhuder Meer ist zu langweilig, aber für's WE genau richtig. Jedes WE ca. 300 km Auto fahren käme nicht in Frage. Man müsste schon mindestens von Freitag bis Sonntag fahren, sonst lohnt es sich nicht. Aber: meine Freundin muss jeden 2. Samstag arbeiten, ausserdem ist das Wetter nicht immer gut zum Segeln und hin und wieder ist auch mal ein Geburtstag o.ä. auf einem Samstag, so dass dadurch der Besuch des Bootes ausfallen würde. Aus diesen Gründen machen wir es so wie gehabt: zur normalen "Nicht-Urlaubszeit" segeln wir am Steinhuder Meer und einmal im Jahr zwei bis drei Wochen geht's per Trailer an die Ostsee (vielleicht ja auch mal woanders hin, aber es gibt dort noch zig Ecken, die wir noch nicht kennen).
Wenn man sich vorher schlau macht und mal etwas rummailt oder telefoniert, kann man auch schnell herausbekommen, wo man Auto+Trailer kostengünstig oder sogar umsonst auf dem Hafengelände abstellen kann. Auch die Krangebühren sind extrem unterschiedlich. Ein bisschen Aufwand rechnet sich also.

Gruß, Patrick




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=134&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.