Portal für TES-Freunde


Thema:  Hänger Höhe?
Schreibdatum:  19.09.2017 um 12:21 Uhr

Nachricht:
Moin Mathias,

ich habe zwar 'ne Menge Maße, aber genau dieses habe ich nicht, sorry.
Wenn ich in den nächsten Tagen mal beim Trailer bin, werde ich messen. Leider steht der nicht hier...

In meinen Unterlagen steht (für Dich vielleicht interessant) nur der Wert 3 m, das ist die Höhe einer Toreinfahrt, die ich brauche, um mit Schiff und aufgelegtem Mast (Zustand unter Winterplane) in eine Halle zu fahren. Und das ist auch nur ein Richtwert, nicht auf den cm ausgemessen.

Nur - verschiedene Trailer haben auch verschiedene Höhen. Wenn man einen breiten Trailer hat, mit weit auseinanderliegenden Radkästen, kann das Boot auf dem Kielbrett tiefer liegen als bei einem Trailer, der schmaler ist. Weil dann (bei schmalem Trailer) bei gleicher Höhe des Kielbrettes das Boot auf den Radkästen aufliegen würde.

Die Oberkante meines Kielbrettes ist z.B. einige Zentimeter niedriger als bei einem Bekannten, der einen schmaleren Trailer hat.

Trotzdem - um einen Wert zu bekommen, werde ich mal nachmessen.

Viele Grüße
Reinhard




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=994&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.