Portal für TES-Freunde


Thema:  Hänger Höhe?
Schreibdatum:  19.09.2017 um 12:21 Uhr

Nachricht:
Hallo Mathias!
Ich habe einen Harbeck BT 3500 mit Kielbrett. Habe am Nachmittag extra gemessen - Kielbretthöhe 56 cm.
Mein Anhänger hat aber gerade Streben zwischen dem Rahmen - auf diesen liegt das Kielbrett auf. Harbeck hat auch Anhänger, bei denen die Streben nach unten gebogen sind und das Kielbrett dann einige cm tiefer liegt.
Ich würde einfach einen Techniker der Fa Harbeck (Waging am See) anrufen und dies besprechen - bei meinem Hängerkauf waren sie sehr freundlich - gute Beratung vom Hersteller selbst. Haben übrigens auch eine sehr informative Homepage.
Ich bin mir aber sicher, dass auch alle anderen Markenhersteller einen guten Kundenservice haben. Ich würde jedenfalls direkt mit dem Hersteller reden - eventuell Bilder und Daten (Gewicht, Länge, Breite, Lage der Gurte beim Kranen, Höhe der Bugöse) deines Bootes bereit halten. Nach der Beratung habe ich die Daten bekannt gegeben - der Hänger wurde darauf eingestellt. Die Stützlast passte genau.
LG
Gernot




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=994&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.