Portal für TES-Freunde


Thema:  Revierwahl
Schreibdatum:  01.08.2006 um 16:47 Uhr

Nachricht:
Ja, wenn es nicht gsnz unten ist, wird die aufzuwendende Kraft größer. Mit Ruderdruck meine ich, wie stark ich Gegensteuern muß, um die Luvgierigkeit des Schiffes auszugleichen. Ein gutgetrimmtes Schiff läuft ohne Ruderbewegung geradeaus. Es gibt gute die Segler die behaupten, dass sie ein Schiff ohne Ruder nach Hause segeln können ....
Was ich meinte ist, dass ich am Wind die Segel nicht so getrimmt bekomme, dass das Ruder in Fahrtrichtung bleiben kann. Ich erzeuge immer Verwirbelungen im Heckwasser, was zu Geschwindigkeitsverlust führt. Fällt man etwas ab, dann ist das Boot trimmbar über Groß- und Fockschot. So meine Erfahrung mit UNSRER TES.
Vielleicht hat ja jemand anderes erfahren und ich habe ein Riggproblem ?? :denken:

Gruß Torsten




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=134&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.