Portal für TES-Freunde


Thema:  Abholung meiner TES mit Wick-Trailer
Schreibdatum:  01.11.2017 um 12:21 Uhr

Nachricht:
Ich habe mal in meinem Bilderarchiv gekramt. Bei uns sah das anders aus.



Ich habe immer (im Sinne von meistens im Süßwasser) rein und raus geslippt. Ich glaube nicht, dass dass mit dem Trailer ohne weiteres geht. Ich sehe neben der Radkastenproblematik, noch zwei Punkte kritisch.

a) Da die seitlichen Stützen keine Rollen haben, muss sehr weit ins Wasser gefahren werden, da das Schiff aufschwimmen muss, bis es vom Trailer rollt.

b) Zum anderen finde ich den Windenstand zu niedrig. Die Winde hängt zu tief, so dass das Boot auf dem letzten Meter eher runtergedrückt als nach vorne gezogen wird.

Ich würde umbauen (lassen) oder kranen.

Vielleich noch ein kleiner Sicherheittip. Ich würde die Gurte checken. Der vordere muß nach hinten abgespannt werden. So muss der kleine Windenstand bei einer Vollbremsung zu viel Kraft aufnehmen.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=998&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.