Portal für TES-Freunde


Thema:  Revierwahl
Schreibdatum:  01.08.2006 um 16:47 Uhr

Nachricht:
Hallo Torsten,


Zitat:
dann kurzentschlossen - boot raus und ab zur ostsee.

das bedeutet: abends mast gelegt und verzurrt - das dauert maximal 1 stunde, weil wir alles einfach dranlassen - sicher etwas liederlich aber sehr zeitsparend - boot reisefertig - am nächsten morgen: trailer rückwärts ins wasser - die fette anette drauf und dann per elektrowinsch ( 3,5 t zugkraft, baumarkt 125,- € ), die an der hängerkupplung eingehängt wird und ohne sicherung direkt auf die pkw-batterie geklemmt wird , das boot samt trailer rausziehen


ich bewundere Dich, wie Du es so locker schaffst! Für uns war alleine das Mastlegen und Aufstellen jetzt im Urlaub unter den Brücken jedesmal ein kleines Abenteuer, wahrscheinlich bin ich dabei zu ängstlich, dass etwas eingequetscht wird, reißt oder abbricht. Läßt Du beim Transport den Mast am Juttbaum hängen und Vorstag mit Vorsegel dran? Dann ragt aber der Mast weit nach achtern hinaus? Wie verhält sich der Trailer beim Seitenwind? Die Auslieferung von meinem Boot hat sich damals um 2 Tage verzögert, weil man es wegen der Windstärke nicht trailern konnte (behauptete jedenfalls Herr P. damals.)

Grüße
Hugo





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=134&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.