Portal für TES-Freunde


Thema:  Kielversion TES 720
Schreibdatum:  12.11.2017 um 23:54 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard! Tomasz Siwik ist der Konstrukteur - wenn ich richtig verstanden habe, hat er zu Hause ein Büro. Die Fertigung findet bei seinem langjährigem Partner bei der Fa Yacht-Plast (http://www.budowairemontyjachtow.pl) statt. An der Bürotür, der Werfthalle und den Firmenfahrzeugen war der TES-Schriftzug zu sehen. In der Werft-Halle fanden wir ausschließlich TES-Yachten vor. Der Inhaber (spricht auch Deutsch) hat uns die Firma gezeigt. Laut Firmenhomepage stellt er individuell auch andere Produkte her. Technische Details und Sonderwünsche waren mit Tomasz Siwik zu klären, auch wenn er selbst genauso Empfehlungen und Kommentare dazu abgab. Die beiden gingen untereinander sehr freundschaftlich um. Die am Firmengelände geparkten LKW trugen die Aufschrift der Fa (http://www.transportjachtow.com.pl) und TES. Die Besitzverhältnisse kenne ich natürlich nicht. Aber mein Vertragspartner ist die Fa PHUP „TES” TOMASZ SIWIK Ich denke dies wird ähnlich sein wie in Österreich oder Deutschland. Bei größeren KFZ Firmen findet sich im Hintergrund oft eine 'Fa' für den Neuwagenverkauf, eine eigene für den Gebrauchtwagenhandel und die Werkstätte ist wiederum eine eigene Fa - aber alles gehört einer Familie oder den gleichen Geschäftspartnern. Jedenfalls wirkte vor Ort alles sehr vertrauenswürdig. Die Werkhallen, das Büro und der Kundenraum waren sehr sauber, Werkzeug sortiert, die Arbeiter wirkten freundlich. Es gab eine große Mustersammlung für Holzarten, Leder, Stoffe....sowie eine aktuelle Katalogsammlung zahlreicher Hersteller von Technikteilen und sonstigem Bootszubehör. Auch das eingezäunte Freigelände wirkte aufgeräumt - nirgends Gerümpel. Wir hatten dein gleichen Eindruck wie bei einer gut geführten österreichischen oder deutschen Firma. Ich habe den Eindruck, dass unsere TES-Jachten dort unter guten Arbeitsbedingungen produziert werden - Rumpf, Elektrik, Tischler, Technik alles in einem Haus. Der Firmenstandort befindet sich in der polnischen Kleinstadt Drzewica - ca 100 km südlich von Warschau.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1004&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.