Portal für TES-Freunde


Thema:  Revierwahl
Schreibdatum:  01.08.2006 um 16:47 Uhr

Nachricht:
SEITENWIND - ja man merkt den seitenwind. aber er behindert nicht sionderlich. das boot liegt sehr schön tief auf dem trailer. es ist ein tandemtrailer und unser gesamtzug neigt absolut nicht zu aufschaukeln. leichte seitliche ablenkung durch starken wind kann einfach ausgeglichen werden.
nach den ersten 100 km wird man immer sicherer. die bremswirkung des trailers ist auch gut. es ist ein schönes gefühl, wenn man beim bremsen merkt, dass der anhänger sich selbst abbremst.
das rückwärtsfahren ist auch einfach, weil die hängerachsen so weit hinten liegen, dass das gespann gut händelbar ist.

Fazit: Nur Mut zum Trailern !!


gruß torsten

P.S. Unser Trailer hat Stossdämpfer - was sich sehr positiv auf die Fahreigenschaften auswirken soll. Diese hat nicht jeder Trailer.
Eine Schlingerkupplung - wie Reinhard sie im Flohmarkt anbietet, benötigen wir nicht. Beim Vorfahrzeug ( 15er Jollenkreutzer auf Einachshänger ) war sie nötig . Er schaukelte sich gern auf.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=134&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.