Portal für TES-Freunde


Thema:  Bilge Trocknen
Schreibdatum:  06.08.2018 um 11:12 Uhr

Nachricht:
Hallo Roman, ich vermute, dass Deine TES mit Bleikügelchen unter den Bodenbrettern "ausgegossen" ist: (oder ist das Styropor?) Und Du kannst das auch sehen, weil Du einen Holzausbau mit Bodenbrettern hast. für grosses Bild hier klicken Wer aber eine Innenschale hat, weiss nicht genau, wie es darunter aussieht. (ich weiss es bei mir auch nicht ;-) Aber ich habe in meiner Achterkajüte ein Inspektionsloch gesägt, durch das ich den Bootsboden sehen kann. Blick durch Inspektionsluk in Achterkajüte nach Backbord; man erkennt hinten den Wasserschlauch vom Wassertank zum Waschbecken mit Pumpenkabel. Die Kante unten rechts ist die Hinterkante des Fußbodens der Innenschale unter der Treppe. für grosses Bild hier klicken siehe auch hier Und der sieht genauso aus, wie durch das Loch unter meiner Kombüse, unter dem Schrank in der Nasszelle und wie ich es schon mal gesehen habe, bei Einbau von Echolot /Log unter der Treppe. Ich denke, dass unter der Innenschale (bis auf die eingegossenen Gewichte) keine weiteren dichten Abschottungen vorhanden sind. Darum glaube ich, dass man durch Krängen des Bootes das Wasser auch genau an eine dieser Stellen hinfliessen lassen kann, um es dort zu entfernen - mit Lappen, Handtüchern oder eben auch mit einer Spritze. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1022&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.