Portal für TES-Freunde


Thema:  Ruderblatt Tiefgang TES 678
Schreibdatum:  09.08.2019 um 17:54 Uhr

Nachricht:
Danke noch mal an alle Forenteilnehmer, die mir Tipps gegeben bzw. ihre Bedenken geäussert haben. ;-)
Ich habe nun die Lösung für das Veluwemeer auf der Gelderlandseite für das flache Gebiet bis zur Fahrrinne gefunden.
Der Tip kam von Sjouke von der Fa.BRUNIA Watersport + HONDA-Vertretung auf Flevoland.
Ich hatte ihm mein Problem geschildert und er meinte nur ' Lass das Ruderblatt doch so weit oben, dass meine Lenk-Seilkonstruktion zwischen Ruderpinne und Aussenborder noch frei arbeitet'. Somit kippe ich es ca. 30cm nach hinten und sichere es, zusätzlich noch mit einer Schlaufe an der Maststütze, da die Klemme doch nicht das hohe Gewicht immer hält.
Nach 2-maligem Ab-/Anlegen aus meiner Box in Richtung Fahrrine ( natürlich ohne Besegelung ) bin ich über die plötzlich Wendigkeit und Manöverierfähigkeit begeistert. Sie reagiert sofort auf Lenkbewegungen, auch in der Rückwärtsfahrt. :dance:
Ich wollte es euch nur mal als Quintessenz mitteilen.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen TES-Segler im Flachwasser.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1047&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.