Portal für TES-Freunde


Thema:  Wasser im Rumpf
Schreibdatum:  19.11.2019 um 07:49 Uhr

Nachricht:
Hi Rainer, Der Raum unter der Achterkoje ist bei mir nicht gegen den Restboden in der Kajüte abgeschottet. Ich habe mir in die vordere Wand der Backskiste unter der Achterkoje diese Inspektionsluke eingebaut: für grosses Bild hier klicken Wenn man da reinguckt, kann man in Richtung Backbord sehen: für grosses Bild hier klicken Und in Richtung Steuerbord: (wer hätte das gedacht?) für grosses Bild hier klicken Man sieht die Holzwand zur Kajüte, der hinteren Abschluss des Kajütenfußbodens (also der vorderen Innenschale) und man kann erkennen, dass der Zwischenraum zwischen Innenschalen und Aussen-Rumpf-Schale nicht dicht abgeschottet ist. Ich habe da Kabel durchziehen können, später, das Bild ist schon älter. Wasser, das sich unter der Achterkoje befinden würde läuft also ungehindert bis unter den Kajütenfussboden. Nur kann da (eigentlich) kein Wasser sein, denn die achtere Backskiste ist (bei mir) dicht gegenüber dem Innenraum. Aus dieser kann (eigentlich) kein Wasser raus und weiter nach vorne. Eigentlich bedeutet, dass ich eine Bohrung habe, wo man ab Werft eine Gasleitung von der Backskiste zur Kombüse verlegt hatte. Das ist nicht zulässig und ich habe meine Gasinstallation geändert. Ausserdem gibt es eine Wasserleitung von der achteren Backskiste zum Waschraum. Da könnte auch Wasser durch. Aber egal wie, alles Wasser wird sich unter dem Tisch an der tiefsten Stelle sammeln, und da kommst Du ohne eine (selbst eingebaute) Inspektionsluke im Fussboden nicht dran. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1054&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.