Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
Was macht ihr so im Winter ?

Ich habe im Herbst mal das Teakdeck gründlich gesäubert und nun nach den ersten Wochen in der Halle leicht angeschliffen und 2x neu geölt (Owatrol).

Kompass ausgebaut und die weiße LED gegen eine rote LED getauscht - die weiße Original-Led hat uns bei Nachtfahrten immer etwas geblendet.

Und nun einen LED Scheinwerfer sowie ein Horn im Bugbereich fix verbaut - da wir ab und an Nachtfahrten machen war der Wunsch nach einem Scheinwerfer zum Anlegen in der Box aufgekommen. Aufwändig war das verlegen der Kabel zum Sicherungskasten (natürlich wurden Relais und Sicherungen verbaut) und von dort zum Schalter / Taster im Cockpit.



Auch diverse Schrauben der Klampen waren nachzuziehen wozu teilweise die Abdeckungen der Innenverkleidung demontiert werden mussten. Bei einem neuen Boot kommt es schon mal vor, dass nach 1-2 Jahren diverse Verschraubungen nachzuziehen sind (das geht bei vielen Booten anderer Marken gar nicht - bei der TES sind alle Schrauben, die ich bisher brauchte zugänglich).
Dabei habe ich gleich einige fix verbaute USB Steckdosen (2.1A) gegen USB Steckdosen 3.0A gewechselt - liefert nun genügend Strom, damit auch moderne Tablet's / Handys rasch geladen werden können.

Und was treibt ihr so in der Winterpause?




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.