Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
Hallo Gernot,
habe im Herbst auch schon ein paar Sachen gemacht:

- Vorhänge für alle Fenster nach Vorbild aus dem Forum
- Solarpanel Platz ist auf der Sprayhood der Beste für mich. aber besser verkabeln hab ich angefangen und Laderegler überwacht jetzt auch den Verbrauch. Das Panel wird aber noch gegen 4 kleine getauscht damit mehr Sperrdioden eingebaut sind und damit weniger Probleme bei Abschattung. Das Panel wird jetzt auch mit Relais getrennt sobald der Hauptstrom abgedreht wird. Vorher musste das manuell abgesteckt werden ansonsten hat das Panel ohne Batteriepufferung das Bordnetz von sich aus mit bis zu 20V versorgt...
- Motor raus und zum Kundendienst gebracht
- Klemmen vom Genakker besser angeschraubt da dieses Jahr nur provisorisch den Ort getestet.
- Polster hinten etwas geschnitzt das der Cockpit Tisch drunter Platz findet und das Polster nicht hoch steht.
- Badeplattform sicherheitshalber die Fugen neu gemacht da schon etwas rissig und ich keine Lust auf Wasser habe
- Wassertank gesäubert... nachdem ich gesehen hab was da an Dreck drin war, der vermutlich noch von der Herstellung war, hätte ich das besser gleich bei Lieferung machen sollen.
- Hängerstützen wurden mir umgearbeitet. Jetzt ordentliche Spindelsstützen dann kann man auch darunter Antifouling streichen und muss das nicht unter Zeitdruck am Kran machen.
- Backskistendeckel hinten eine kleine Leiste angeklebt als Wasserabreiskante. Vorher lief immer Wasser rein.



[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.