Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
Hallo Gernot,
Danke für die Hilfe... Glaube da bin ich schon mal darauf rein gefallen. Hatte es heute extra noch mit dem Chrome versucht... für den IE hatte ich keine Zeit mehr.
Starte demnächst nochmal einen Versuch aber soviel kann man noch nicht zeigen... sind noch viele ungelegte Eier :))
Hatte im Herbst mich nochmal intensiver damit beschäftigt weil unser Strombedarf in den nächsten Jahren vermutlich etwas steigen wird.
Eine Diode je Panel verhindert bei Parallelschaltung von 2 Panels das die Leistung nicht vom abgeschatteten aufgefressen wird. Mehr Dioden in einem Panel würde eine Teilabschattung kompensieren und anstatt 99% Leistungseinbruch nur ca 50% bedeuten. In der Größe und vor allem Semiflexibel scheint es nichts auf dem Markt zu geben mit mehr wie eine Diode. Habe nur einen Anbieter gefunden der so ein Panel auf Kundenwunsch designed und bei 80W 3 oder 4 Dioden eingebaut hat. Der Verkäufer meinte das für meinen Anwendungsfall die Ausbeute wesentlich besser wäre wie beim jetzigen 110W Panel. Preislich ist das aber leider nicht drin. Habe nach langem suchen aber jetzt 20W Panels eines Markenherstellers gefunden von denen 4 oder sogar 5 auf die Sprayhood passen. Die werden dann Parallel verschaltet und wenn alles klappt dann gibts auch Fotos und Testergebnisse. Aktuell hab ich die Panels noch nicht mal bestellt ;-)
[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.