Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
Nachtrag zum abstecken: wenn das Panel am System hängt aber die Batterie über den Hauptschalter abgetrennt wird dann hat das System keinen Spannungspuffer mehr und das Panel würde von sich aus das System versorgen aber das mit seiner Systemspannung die je nach Sonne bis zu 20V haben kann. Möchte nicht testen was die Geräte damit machen.... als ich es gemerkt habe war zum Glück schon dämmrig und nur 16V... das hat noch alles ausgehalten.
Deshalb ist jetzt ein Relais drin was das bzw. in Zukunft die Panels abtrennt wenn der Hauptstrom weg fällt.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.