Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
Hi,
aktuell hab ich ein Panel mit 110W. Deshalb nur eine Diode. Das wird eben geändert in 4 oder evtl. 5 Panels mit jeweils 20W. Dadurch 4 bzw 5 Dioden und weniger Probleme mit Abschattung.

Zwischen Regler und Batterie ist bei mir der Hauptschalter aus verschiedenen Gründen:
- solange nicht notwendig möchte ich aus Brandschutzgründen alles abgeklemmt haben.
- das Panel wird bei Abwesenheit durch die Persenning abgedeckt. Also keine Ladung sondern der Regler würde die Batterie entleeren.


[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.