Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
>> das Panel wird bei Abwesenheit durch die Persenning abgedeckt. Also keine Ladung sondern der Regler würde die Batterie entleeren. Die Aussage ist falsch. Gerade dafür ist der Laderegler eingebaut. Denn dann würde es auch nachts passieren. Und einen Laderegler MUSST du einbauen. >> solange nicht notwendig möchte ich aus Brandschutzgründen alles abgeklemmt haben. Verstanden. Dann würde ich einen zweiten Schalter einbauen, um den Solarpanel Stromkreis zum Laderegler zu unterbrechen. Ein einziger Hauptschalter für alles geht nicht bzw wäre murks.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.