Portal für TES-Freunde


Thema:  Winterarbeiten - TES 246 Versus
Schreibdatum:  04.04.2021 um 18:35 Uhr

Nachricht:
Hi, klar ist ein Laderegler eingebaut. Aber so ein Laderegler hat immer eine gewissen Eigenverbrauch. Auch wenn nur 10mA im Ruhezustand (lt. Datenblatt). Aber auch 10mA machen in einer Woche 1,68A aus. Und wenns mal länger regnet oder anderweitig was dazwischen kommt (dieses Jahr konnte ich den ganzen August nicht wegen Zuwachs) dann sind 6,7A verbraten. Erkläre doch mal warum das murks ist wenn alles über einen Schalter geht? Finde die Verkabelung im Moment garnicht so schlecht. Da der Schalter von der Werft bereits ausreichend dimensioniert ist (läuft auch der Motor drüber) hat es den Vorteil das ich nur einen Schalter betätigen muss und nix vergesse. Ich wüsste nicht wann es eine Situation geben wird das ich das Panel trotzdem weiter laden lassen will obwohl niemand an Bord ist. Längere Abwesenheit --> Persenning, kurze Abwesenheit gibt's nur über Nacht --> keine Sonne[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1063&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.