Portal für TES-Freunde


Thema:  Rückwärtsgang
Schreibdatum:  22.08.2006 um 15:07 Uhr

Nachricht:
Hallo,

habe an meiner TES 550 einen BF6. Es gibt keinen Original Honda Schubpropeller. Ich habe dann vom Händler ein Fremdpropeller mit weniger Steigung und etwas grösser erworben. Ergebnis: deutlich besseres Beschleunigen/abbremsen, aber Pfeifen im unteren und oberen Drehzahlbereich (Kavitation/Schwingungen). Ich habe den Prop. zurückgebracht und ein anderes Fabrikat mit weniger Durchmesser und gleicher Steigung bekommen. Ergebnis: Im Schub keinen Unterschied gemerkt. Im unteren und oberen Bereich leise und in der Mitte ein Pfeifkonzert. Ich akzepiere es halt, denn am liebsten fahre ich eh ohne Motor :-) und das manöverieren im Hafen, bei Wind und so ist doch deutlich besser.

Gruss

Karl-Heinz




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=124&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.