Portal für TES-Freunde


Thema:  Wechsel TES 720 zu TES 28 Magnam
Schreibdatum:  17.10.2020 um 19:16 Uhr

Nachricht:
Wir überlegen von unserer TES 720 auf eine TES 28 umzusteigen, dazu habe ich folgende Fragen :
1. Bei der TES 720 kennen wir ja alle die Schwertkonstruktion mit dem U-Profil, den Rollen und dem Flaschenzugseilprinzip was man zum Wechsel des Schwertfalls nach unten aus dem Boot rausziehen muß. Weiß jemand wie das bei der TES 28 Magnam aussieht ?
2. Hat jemand Erfahrung mit der TES 28 Magnam ? Es gibt keine gebrauchten, wurden bislang wohl nicht so viel verkauft ? ab wann wurden die gebaut ?
3. Nach den Bildern/Videos zu urteilen hat das Schiff starke Ähnlichkeit mit der Shine 30, manchmal habe ich den Eindruck das polnische Schiffe teilweise bei gleichem Rumpf und veränderten An/Aufbauten unter verschiedenen Namen/Typen angeboten werden. Kennt ihr das auch so ?
Wenn jemand ein paar Informationen dazu hat würde mir das in meiner Überlegung helfen. Ich muß dazu sagen das es mir nicht leicht fallen würde mein Schmuckstück zu verkaufen zumal ich beim Schwertfallerneuern überrascht wurde das die gesamte Schwertmimik aus Edelstahl ist, das hätte ich beim nächsten Schiff wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße
Andreas





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1089&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.