Portal für TES-Freunde


Thema:  Artikel über Versus 246
Schreibdatum:  27.12.2020 um 22:10 Uhr

Nachricht:
Ich meine in dem Test wurde die 246 ohne Kiel getestet. Dass die das Boot bei 15-25 Knoten mit vollen Segeln gesegelt sind, bezweifle ich mal. Ich hab die Variante mit Kurzkiel (70cm Tiefgang) und muss ab 15 Knoten Wind reffen. Leider bekomme ich von der Werft auch keine Aussage wie schwer mein Schwert ist. Jedenfalls scheint es sehr leicht zu sein, ich muss das Schwertfall ca. 2m ziehen, um es komplett aufzuholen. Und es geht SEHR leicht. Vielleicht kannst du mir ja mal sagen wieviel Ballast in dem kurzen Kiel ist und wie schwer das Schwert ist? Ich hab das Gefühl, das Boot hat für sein Gewicht und die Segelgröße etwas zu wenig Ballast. Ich überlege jedenfalls, ob ich mir noch etwas zusätzlichen Ballast in die Bilge packe... Hier übrigens der original Bericht: http://magazynwiatr.pl/pdf/MagazynWiatr_11_2020.pdf (ab Seite 22). Gruß Patrick[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1091&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.