Portal für TES-Freunde


Thema:  Wanten und Stagen tauschen
Schreibdatum:  29.01.2021 um 12:49 Uhr

Nachricht:
Hallo allerseits,

meine AVALON ist jetzt 15 Jahre alt und kommt in die Jahre, wo manche Kaskoversicherungen schon verlangen, dass das stehende Gut erneuert werden sollte, wenn man eine Versicherung abschließen will.

Noch sieht alles gut aus, und mit meiner Versicherung habe ich auch keine Probleme.

Trotzdem überlege ich, prophylaktisch mein Rigg zu erneuern (Wanten, Vorstag, Achterstag). So teuer ist das ja nicht und für ein gutes Gefühl...

Hat das schon mal jemand gemacht? In welchem Alter?

Und wie baut man das Vorstag auseinander? Das sieht bei mir so aus:

für grosses Bild hier klicken

für grosses Bild hier klicken

Reicht es, wenn man den Bolzen im ersten Bild ganz rechts entfernt und kann dann das Vorstag aus dem Profil nach oben rausziehen? Was ist mit dem oberen schwarzen Lager? Und ist es notwendig, das Profilvorstag für diese Aktion flach auf den Boden zu legen, damit es in der Mitte nicht "bricht"?
Würde das überhaupt mit gelegtem Mast auf dem Trailer funktionieren?

Viele Grüße
Reinhard








URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1098&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.