grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Sprayhood für TES 720
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Bei mir hat der Gewitterhagel in der Vergangen Woche dem Klarsicht Kunststoff der Sprayhood dann den Rest gegeben. Nun ist meine Sprayhood Schiebe so oft "geflickt", daß ich mir im Winter eine Neue besorgen will. Hat jemand Erfahrung mit "neue Spray hood für TES 720 besorgen"? Kann man sowas vom der plonischen Werft nachbestellen ? Oder kennt jemand den Segelmacher, der die Original Spray Hoods für die TES macht ?

Mein lokaler Segelmacher will alles neu individuell ausmessen und dafür € 400 haben … ist mir etwas zu viel Geld.

Meine Sprayhood ist jetzt 9 Jahre alt und die Scheibe ist bereits sehr brüchig.

Yougurtbechersegler


O 28.07.2020 um 10:33 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo, ich habe zwar hier im Forum keine Antworten erhalten, habe aber nun Folgendes herausgefunden. Über TES Deutschland gibt es eine neue Sprayhood für € 600 + Fracht … Von Jan aus Fulda, einem ehemaligen TES Werft Mitarbeiter, habe ich erfahren, daß bei der TES 720 über die Jahre 3 verschiedene Typen verwendet wurde und die Drückknöpfe am Rumpf alle ziemlich individuell in der Position sind .. sodaß eine neue Sprayhood auf jeden Fall lokal angepasst werden muss. Ich gehe deshalb jetzt zu meinem lokalen Segelmacher und lasse die alte mit einer neuen Folie überarbeiten statt neu.


Yougurtbechersegler


O 16.10.2020 um 10:25 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik