grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Propellerbereich in Schacht aussägen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Markb Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 6

Hallo,

bei meiner Weyer 690 habe ich einen Torqueedo 1003 mit 2-flügeligem Propeller im Schacht auf einem Lift eingebaut und bin damit eigentlich fast zufrieden.

Nachdem es mühsam bis manchmal unmöglich ist die Hochkant Stellung des Propellers zu finden um den Motor beim Segeln hochziehen zu können, würde ich gerne den Schacht für die Querstellung erweitern und den Bereich entsprechend aussägen.

Im Forum habe ich auch schon ein Bild (einer TES 678?) gesehen, jedoch ist der Bereich der auszusägen ist bei mir viel dicker und deshalb traue ich mich nicht so richtig.
Ist der Bereich dort massiv oder säge ich da einen Hohlraum an, den ich dann vielleicht nicht mehr dauerhaft dicht bekomme?

Wer kennt sich aus und hat das schon mal gemacht? Gibt es hier einen Unterschied zwischen der TES und der Weyer?

lg Markb

Leider schaffe ich es nicht hier ein Bild einzubinden. Ich versuche es im Fotoalbum abzulegen
(da isses, bitte schön. mfg Reinhard)

für grosses Bild hier klicken


O 22.11.2017 um 22:42 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Markb Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 6

Danke Reinhard fürs Bild einbinden
O 26.11.2017 um 13:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Markb,

gern geschehen - auch wenn ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen kann, sorry.

Ich habe meinen Rumpf noch nicht aufgesägt und weiss nicht, was mich da erwartet.
Mein Echolot, das ich innen eingeklebt habe, funktioniert jedenfalls. Das müsste bedeuten, dass der Rumpfboden (bei mir!) massiv ist...

Wie sieht denn diese Stelle innen aus? Ich vermute, dass die Seitenwände der Öffnung nur hochgezogen sind, oder? Ich fürchte, da geht auch Stabilität des Rumpfbodens verloren, wenn Du das nur aufsägst, ohne das ausgesägte Loch wieder ringsrum genauso hochzuziehen.

Viele Grüße
Reinhard


O 26.11.2017 um 22:58 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik