grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Masthalterung am Heck / Auflage U
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo Leute,
beim Legen des Mastes im Herbst ist mir diesmal leider das Auflege-U der Masthalterung am Rohr abgeborochen und im Wasser verschwunden ... unauffindbar.

Nun ist es kein Problem sich das U für die Masthalterung aus Edelstahl o.ä. beim Schlosser fertigen zu lassen und an das Rohr anzuschrauben - mir fehlen aber die Ma?e. Hat jemend evtl. zugang zu seiner Masthalterung und kann mir kurz die Masse seines Mastauflege U Winkels am Heck durchgeben ?

Yougurtbechersegler


O 02.02.2018 um 10:57 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Erwin,

mit direkten Maßen kann ich nicht dienen - aber nach meinen Unterlagen hat mein Mast einen Querschnitt von 10 x 6,7 cm.

Wenn der Mast zusammen mit den Wanten usw. in der Halterung liegt, sollte die Breite der Halterung also 6,7 cm plus Breite der Wanten sein. Ich schätze mal rund 9 cm. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wanten immer mit drin liegen, irgendwas (Großfall, Dirk?) ist jedenfalls mit drin - und liegt bei mir nicht unter dem Mast, sondern daneben - oder auch nicht...
Wobei etwas mehr Breite als unbedingt nötig gar nicht so schlecht ist; ich habe immer einen Streifen Teppichboden, Lappen o.ä. in der Gabel, so dass der Mast "weich" in der Halterung liegt.

Voraussichtlich in den nächsten Tagen kann ich auch mal messen...

Viele Grüße
Reinhard


O 05.02.2018 um 21:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

So, hier sind die gewünschten Maße in mm:

für grosses Bild hier klicken

Und das Ganze ist aus Edelstahlblech, 3 mm dick.

Bild in groß: draufklicken!

Viele Grüße
Reinhard


O 08.02.2018 um 18:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Super - Danke !

Yougurtbechersegler


O 05.04.2018 um 08:39 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik