grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Bezeichnung BT
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 13 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Dear All,
Ich rätsele gerade darüber, was die Buchstabenkürzel TES 720 BT wohl bedeuten könnten. Weiss das jemand?

TES würde ich noch aus den Anfangsbuchstaben von TS Tomasz Siwik ableiten.
Aber woher kommt BT? Und was wäre das Gegenteil davon?

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 24.01.2019 um 11:05 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Rainer,

Das frage ich mich schon - ohne Ergebnis - seit 14 Jahren.

Das Gegenteil ist "TB", steht auf der "Bambini".

Viele Grüße
Reinhard
O 25.01.2019 um 10:35 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Auf unser Tes stand tatsächlich mal TB. Unsere Tes ist Bj 2000. Ich glaube aber, dass das ein Versehen war.




O 25.01.2019 um 11:33 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Danke.
Gibt´s irgendetwas, dass die Bambini von anderen TESsen unterscheidet?


"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 25.01.2019 um 17:02 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Ich habe gegoogelt:
BT-Serie Bistrochodny Tank, russisch für „Schneller Panzer“.

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 25.01.2019 um 17:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Also TES steht tatsächlich für die Anfangsbuchstaben von Tomasz Siwik.

Siwik persönlich hat mir erklärt:

TE und ES / einmal E gestrichen ergibt T E S

Hinsichtlich des Kürzels BT kann ich jedoch nichts beitragen.

Die TES 246 Versus, die auf den Masuren zum Charten bereit steht trägt den Namen ZUMWALT = US Zerstörer! Meiner Ansicht ein gewagter Name für ein Segelboot - googelt mal und vergleicht die Fotos des Zerstörers.

(Übrigens der Name unseres Bootes ergibt sich aus TES und den Anfangsbuchstaben meines Familiennamens SA lzger = TESSA )

Wie seid ihr zu eurem Bootsnamen gekommen?
Kann man sich mit solchen Fragen die Wartezeit zur neuen Saison verkürzen?


O 25.01.2019 um 18:43 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159


O 25.01.2019 um 19:03 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:


Gibt´s irgendetwas, dass die Bambini von anderen TESsen unterscheidet?


Nein, war ein Gag von mir. Aber es war so.
Ich bin wie Carsten der Meinung, dass da jemand versehentlich die Buchstaben vertauscht hat.



Viele Grüße
Reinhard
O 25.01.2019 um 19:03 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:


... Die TES 246 Versus, die auf den Masuren zum Charten bereits steht trägt den Namen ZUMWALT = US Zerstörer! Meiner Ansicht ein gewagter Name für ein Segelboot - googelt mal und vergleicht die Fotos des Zerstörers.


Das war das erste, was mir bei Ansehen der Fotos auch aufgefallen war.

Naja - hat schon Ähnlichkeiten
Jedenfalls mehr, als die Segelyacht "A" mit einem Segelboot.

Viele Grüße
Reinhard


O 25.01.2019 um 19:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:


Wie seid ihr zu eurem Bootsnamen gekommen?

Kann man sich mit solchen Fragen die Wartezeit zur neuen Saison verkürzen?

Warum nicht?

Meine beste Ehefrau von allen war "Heilerin" im weitesten Sinne, mein erstes Boot hiess "Merlin" - da war der Weg zu einer Insel der Ruhe (sowas suchen wir beim Segeln) und der Heilerinnen in der Artussage zur "AVALON" nicht weit...



Und das durchgefädelte Schwert ist - na? - natürlich Excalibur.

Schöne Geschichte, nicht wahr?
Nur - Merlin war der Name meines Katers ;) und hatte mit keltischer Geschichte aber auch gar nix zu tun.

Viele Grüße
Reinhard
O 25.01.2019 um 19:26 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wir hatten lange nach einem Namen für unsere Tes gesucht. Ich meine, wir suchten über ein Jahr. Aus diesem Grund sind wir die erste Saison auch namenlos unterwegs gewesen.

Immer das kleinste Schiff und mit den kürzesten Mast im Hafen. Eines Tages hatte unsere kleine Tochter ein Babynahrungsglas von dem Hersteller Hipp Modell "Bambini" mir aus der Hand geschlagen.
Das Glas flog im hohen Bogen auf den Boden und eine rote Möhrensauce verteilte sich auf dem ganzen Teppichboden, wie bei einer Schiffstaufe, wenn die Sektflasche am Rumpf zerschlägt. Nur das die Farbe nicht mehr zu entfernen war und uns bei jedem Anblick an die Taufe erinnerte.


O 26.01.2019 um 01:52 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Auch bei WindiGO hat die Namensfindung in etwa so lange gedauert, wie die gesamte Bauzeit: Dann hatte der Name eine dreifache Bedeutung:

1.) W = weiss, Indigo = tiefblau. So wie die Farben von Decksaufbau und Rumpf.
2.) Windi + Go. Wenn`s windet, kommt sie in Fahrt.
3.) Win Di GO: In der Sprache der Golfer: Gewinne das Dienstags-GOlf-Turnier. Wir liegen nicht weit weg vom Golfpark Steinhuder Meer und teilen deswegen unsere sportlichen Ambitionen auf.

Und das mit dem russischen Panzer nehme ich wieder zurück.

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 26.01.2019 um 11:14 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

BT = Barbara Tomasz
O 27.01.2019 um 23:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Danke!
Kurz und bündig und alle sind jetzt klüger

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 28.01.2019 um 16:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik