grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Komm, es geht los!
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Die ersten Blüten sprießen. Unser Boot hat ein neues Antifouling, die Winterarbeiten sind abgeschlossen. War heute am Steg, bei uns fehlen noch die Achterpfähle. Patrick vom Nachbarsteg hat schon den Mast gesetzt und war zum ersten Ausflug unterwegs. Sonne, leichter Wind und nur ganz wenige Boote unterwegs. Traumhafte Segelbedingungen . Seid Ihe alle noch im Winterschlaf? Gibt´s Pläne für den Sommertörn2019 ? Geschwadersegeln?

Warum ist es hier so still?

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 30.03.2019 um 20:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Rainer,

meine AVALON ist seit ca. 14 Tagen im Wasser. Einen ersten Törn habe ich auch schon hinter mir. Bei herrlichem Wetter und einem lauen Lüftchen.

Bis Ostern wollte ich dieses Jahr nicht warten, das liegt zu spät, also bin ich frühzeitig mit ANtifouling und Polieren angefangen und habe die erste Gelegenheit genutzt.

Einen eigenen Sommertörn habe ich nicht geplant, außer im September 14 Tage Charter in die dänische Südsee. Was nicht heißt, dass ich nicht vielleicht doch noch mit der AVALON...
Wie heisst es so schön... Schaun mer mal.
Ansonsten hoffe ich auf schönes Wetter auf meiner Talsperre.

Für alle, die nicht ganz auf TESsen fixiert sind, habe ich hier schon mal einen Tip weitergeleitet.

Viele Grüße
Reinhard


O 31.03.2019 um 22:13 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Moin Reinhard,

Ja ich habe am Wochenende am Steg gestanden und die ersten Segler bei lauem Wind und sich kräftigender Sonne wehmütig vorbeiziehen sehen. Bei uns ist der Steg noch nicht fertig. Wir kommen frühestens in 2 Wochen ins Wasser. Das zudem im Steinhuder Meer Noch immer am unteren Teil des Pegels steht.

Sommertörn führt wohl wieder in die Boddengewässer. Nördlich Greifswald. Ich beobachte aber auch die Community hinsichtlich Geschwadertörns in der Ostsee.

Und schliesslich will ich im Oktober noch in die nördliche Adria - dort aber mit einer Hochseetauglichen Yacht. Ich skippere nebenbei für diverse Reiseveranstalter.

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 02.04.2019 um 21:05 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Erstes Segelwochenende 2019:
Anfahrt zum Neusiedlesee und slippen - 30.03.2019 - Erste Ausfahrt 31.03.2019. Nachdem die meisten Boote am Neusiedlersee gekrant werden und die Krantermine erst mit Anfang April beginnen, waren wir fast alleine am See :

Bild mit neuem Antifouling in dkl grau - ich denke dies passt bessert zum Boot als das ursprüngliche weiß.




Einen Kurzfilm + Fotos gibt's auf Facebook unter TES Yacht Segler

Ein Flottillentörn im Bereich Ostsee würde uns sehr gut gefallen - leider vorerst zu weit weg. Irgendwann fahren wir sicher rauf.
Vielleicht können wir einmal ein TES-Treffen in Kroatien organisieren - oder am Balaton - steht bei uns voraussichtlich 2020 am Programm.

LG
Gernot
O 03.04.2019 um 18:44 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik