grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Segeln am Lago Maggiore
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Ich überlege in der 2020 Saison meine TES an den Lago Maggiore zu ziehen und dort für eine Saison zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Revier am Lago Magiore ? Wo Slippen / Kranen, Bojen plätze oder günstige Liegeplätze ? Registrieren in CH oder Italien ?

Yougurtbechersegler


O 19.06.2019 um 11:49 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 86

Hallo Erwin,
ich vermute durch C.... sind deine Pläne für 2020 auch anders gewesen? Sind gerade auch etwas am grübeln wo/ob es 2021 für einen Urlaubstörn woanders hingehen soll.
Gardasee war zuerst im Gespräch dann wäre es nicht ganz soweit für den Anfang im Vergleich zu HR. Angeblich soll der aber Touristisch nicht so toll erschlossen sein und Gastliegeplätze sind da eher Mangelware und wohl recht teuer. Evtl. hab ich demnächst Gelegenheit einen Arbeitskollegen zu fragen der sein Motorboot dort hat.
Es wird im Vergleich aber immer wieder der L. Maggiore angeführt das es hier besser sein soll... hast du mehr heraus gefunden?
0

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 17.08.2020 um 21:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Mathias,
Lago Maggiore: Ich hatte mich informiert, dann aber für 2020 andere Optionen erwogen bis Corona eh alles änderte ... Juli/August, also die Sommerferienzeit in Italian solltest Du den Lago meinden, da kommen viele Italiener mit Ihren Motorbooten und bevölkern Häfen und see. An der Südseite hat es 2-3 Häfen, die auch Gastplätze für einige Wochen anbieten, die kann man vor-reservieren zu moderaten Konditionen. In Ancona gibt es einen super Schweizer Hafen mit Gästeplätzen .... aber teurer. Um auf den See zu dürfen brauchst du eine Zulassung. Bei den Schweizern ist das gut geregelt aber Du brauchst eine Technische Abnahme. Einfacher ist es bei den Italienern aber es ist sinnvoll jemand zu haben, der persönlich in der Behörde die Papiere vorab abgibt bzw abholt. In Cannobio gibt es eine Segelschule, Betreiber spricht Deutsch, die auch Slippen und Trailer Parken … der kommunale Hafen nebenan will aber nur kleinere Boote. Im WWW bot sich mir ein Kollege aus Mainz an, der helfen wollte aber eine Vorabzahlung verlangte … am Besten Du machst an Ostern ohne bott eine Woche Urlaub und klapperst die Marinas im Süden ab. Dann gehst Du im Mai/Juni oder Sept. mit Boot runter

Yougurtbechersegler


O 18.08.2020 um 15:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 161

Hier eine Adresse wo kann man Online Antrag stellen.
Ich habe ein Monat vor dem Urlaub abgeschickt und vor Ort abgeholt.
Aber ohne Liegeplatz nachwies keine Lizenz.

AUTORITÀ DI BACINO LACUALE DEI LAGHI MAGGIORE, COMABBIO, MONATE E VARESE C.F. 02902910120 Via Martiri della Libertà, 11 – 21014 Laveno Mombello VA tel. 0332.661.330 – fax 0332.626.990 – e-mail: protocollo@autoritadibacino.va.it e-mail certificata: protocollo@pec.autoritadibacino.va.it
orario al pubblico: martedì – mercoledì – venerdì dalle 10.30 alle 13.00


Das alles wird verlangt
• Fotokopie eines gültigen Ausweises
• Beglaubigte Kopie des Zertifikats mit den Boots
• Beglaubigte Kopie der Urkunde oder Erklärung der Motorleistung
• Zertifikat und / oder eine Bescheinigung der Haftpflichtversicherung
• Kopie einer Bescheinigung des Anlegeplatzes.
• Kopie der Überweisung Quittung
• Zwei Foto von Boot vorne und von der Seite
O 29.08.2020 um 22:07 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik