grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Ruderblatt, Schwert, Kuhschwanz
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Sommerwind Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 8

Hallo zusammen, bin neu hier und find das Forum mit all seinen Möglichkeiten eine tolle Sache, hat mir schon einiges geholfen. Danke an die Initiatoren !
Hab mir eine gebrauchte TES 720 zugelegt, die übrigens schon mal von irgendwem in diesem Forum fotografiert wurde (Kuhschwanz zur Syncronisation Ruder mit AB).

Bin begeistert von dem sehr gut verarbeitetetem Innenausbau.
Mein Schiff liegt auf den Havelseen bei Brandenburg falls da jemand in der Nähe ist kann er mich gern kontaktieren.



Vor 2 Wochen hab ich (auch mit Hilfe aus diesem Forum) mein Schwertfall gewechselt, eingebaut hab ich Liros Dynamic plus 10 mm, bin bisher sehr zufrieden damit.
Aus- und Einbau der Schwertvorrichtung ging problemlos (insgesamt ca. 2 Stunden). Es ging nach Rausschlagen des Bolzens relativ leicht raus und die positive überraschung war das sowohl Schwert wie auch Vorrichtung aus Edelstahl ist.
Das Schwertfall hab ich mit 4 Markierungen versehen sh. Foto ich hoffe es hat geklappt.
Damit kann ich an der Klemme ablesen wo mein Schwert steht.



So eine Markierung hab ich auch an den Niederholer vom Ruderblatt gemacht damit das Ruderblatt nicht aus Versehen soweit hochkommt das es mit meinem AB kollidiert.

Aktuelles Projekt bei mir ist Installation eines Biminis da die Hitze in der letzten Zeit den Aufenthalt im Cockpit teilweise unerträglich machte.
Ich werd euch dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Andreas
O 22.07.2019 um 10:56 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Andreas,

herzlich willkommen im Forum.
Und danke für Deine ausführliche Vorstellung .

Interessant, dass Du Deine TES über das Fotoalbum mit dem Kuhschwanz wiedererkannt hast...
Die Idee mit den Markierungen kannte ich auch noch nicht. Das wird bestimmt der eine oder andere, der sich in "untiefen" Gewässern rumtreibt, nachmachen.

Viele Grüße
Reinhard
O 23.07.2019 um 02:28 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik